08:31 Uhr | 30.09.2020 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

29.09.2020
CDU Live: Wirtschaft
Unsere Wirtschaft leidet unter der Corona-Krise: Was ist bei der Krisenbewältigung bisher gut gelaufen und was nicht? Und was müssen wir tun, damit der Wirtschaftsstandort Deutschland eine gute Zukunft hat? Darüber diskutieren: CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, die baden-württembergische Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut und der MIT-Vorsitzende Dr. Carsten Linnemann. Als Gäste mit dabei: Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des DEHOGA-Bundesverbands und Reinhold von Eben-Worlée, Präsident DIE FAMILIENUNTERNEHMER. #covid-19 #corona #cdu
15.09.2020
Was bedeutet uns die Familie?
Was bedeutet uns die Familie? – Jede und jeder hat darauf vielleicht eine etwas andere Antwort. Und deshalb sollen Familien ihr Leben leben und nicht die Erwartungen anderer. Wie Familien aussehen ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, welche Werte sie Tag für Tag miteinander leben. Das verdient Respekt und keine Bevormundung. Deshalb wollen wir Familien unterstützen und sie stark machen?
22.09.2020
Digitalisierung der Bildung
Wir bündeln alle Kräfte, um Schulen schnell zu digitalisieren. Beim Schulgipfel im Kanzleramt haben Bund und Länder beschlossen, dass alle Lehrerinnen und Lehrer noch in diesem Jahr einen Laptop bekommen. Auch schnelles Internet für Schülerinnen und Schüler wird in Angriff genommen. Bundesbildungsministerin Anja Karliczek betonte: „Das Treffen war ein ganz wichtiges Signal, dass Bund und Länder enger zusammenrücken, um die Digitalisierung in der Bildung gemeinsam voranzutreiben.“ Das Wichtigste im Überblick: ? Laptops für alle Lehrerinnen und Lehrer noch in diesem Jahr ? Schulen haben Priorität beim Breitbandausbau ? Daten-Flatrate für Schülerinnen und Schüler ? mehr Geld für IT-Administratoren an Schulen Details zum Schulgipfel gibt es hier: https://www.cdu.de/aktuelles/schulgipfel-mehr-geld-und-bessere-ausstattung
21.08.2020