CDU Bezirksverband Trier
CDU Bezirksverband
03:51 Uhr | 19.04.2024 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
Neuigkeiten
25.09.2017, 10:52 Uhr Übersicht | Drucken
Bundestagskandidat Andreas Steier hat das Direktmandat gewonnen

Wahlsieg für die CDU im Wahlkreis Trier




Andreas Steier hat das Direktmandat im gemeinsamen Wahlkreis Trier, bestehend auf der Stadt Trier und dem Landkreis Trier-Saarburg gegen die amtierende Bundesfamilienministerin gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Steier konnte 37,9 % der Stimmen auf sich vereinigen und lag damit 4,2% über seiner Herausfordering Dr. Katarina Barley von der SPD; dies sind 6.326 Stimmen.

Zum Gespräch mit der Presse hatten sich am Sonntagabend die Kreisvorstände der CDU Trier und Trier-Saarburg in der Geschäftsstelle in der Seizstraße in Trier getroffen. Bis zur endgültigen Gewissheit über den Gewinn des Wahlkreises musste aufgrund der langwierigen Auszählung der Briefwahl bis ca. 21.30h gewartet werden. Erst danach konnte der Wahlsieg im Cubiculum in Trier zusammen mit Wahlkämpfern und -helfern gefeiert werden.


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands


 
   
0.06 sec. | 16977 Visits