10:12 Uhr | 19.10.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

09.02.2017 | KPV/CDU-LV Rheinland-Pfalz - Anke Beilstein MdL, Günther Schartz
Mittelrheinbrücke: Landesregierung ist unehrlich und gefährdet den kommunalen Straßenbau

Als "unehrlich" und fast schon "unverschämt" bezeichnen Anke Beilstein, Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Rheinland-Pfalz, und Günther Schartz, stellvertreternder Landesvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz, den Finanzierungsvorschlag des Landes zum Bau der Mitelrheinbrücke. Die Landesregierung muss vielmehr ihrer eigenen Verantwortung gerecht werden.

06.01.2015
Asylpolitik – Ganzheitliche Konzepte nötig.

Eine gute Integration von Asylbewerbern ist nach Meinung von Günther Schartz, Stellvertretender CDU Landesvorsitzender  und Landrat im Kreis Trier Saarburg nur möglich, wenn neben der Unterbringung auch die soziale Begleitung, die Sprachförderung und die berufliche Integration umfassend gefördert werden. Damit fühlen sich seiner Meinung nach  die Asylbewerber auch wertgeschätzt und in ihrer Lage ernst genommen.  Es müsse „ganzheitlich“ gedacht werden, dann gebe es auch ein besseres Verständnis vor Ort.

28.10.2013
Simone Thiel kandidiert für Europaparlament

Mit 94% Zustimmung ist Simone Thiel aus Saarburg für den aussichtsreichen dritten Platz der CDU-Landesliste aufgestellt worden. „Das ist super! Ich freue mich sehr über die breite Unterstützung“, so die 34jährige nach der Nominierung beim Landesparteitag in Mühlheim-Kärlich.

07.08.2010 | Volksfreund.de vom 05.08.2010
Proteste gegen Windpark

Von unserem Mitarbeiter Herbert Thormeyer Von Axel Munsteiner
Kell am See/Weiskirchen. Der geplante Windpark in Weiskirchen stößt nicht nur bei vielen Bürgern in der nordsaarländischen Gemeinde auf Widerstand. Protest kommt auch von Politikern aus der benachbarten Verbandsgemeinde Kell am See. Vor allem Bürgermeister Werner Angsten und seine Parteifreunde von der CDU lehnen das Vorhaben entschieden ab.

14.05.2010 | TV-online vom 14.05.2010 (api)
Christdemokraten setzen auf Bernhard Henter

Einstimmiges Ergebnis: Der Konzer Bernhard Henter soll nach dem Willen der Delegierten den Wahlkreis 26 bei der Landtagswahl 2011 vertreten. Ersatzkandidat ist Sascha Kohlmann aus Schillingen.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.