CDU Bezirksverband Trier
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bezirk-trier.de

DRUCK STARTEN


Presse
28.10.2013, 06:32 Uhr
Simone Thiel kandidiert für Europaparlament
 Mit 94% Zustimmung ist Simone Thiel aus Saarburg für den aussichtsreichen dritten Platz der CDU-Landesliste aufgestellt worden. „Das ist super! Ich freue mich sehr über die breite Unterstützung“, so die 34jährige nach der Nominierung beim Landesparteitag in Mühlheim-Kärlich.

Simone Thiel hat bereits langjährige Berufserfahrung im Europäischen Parlament, wo sie seit 2005 als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig ist. Darüber hinaus ist Simone Thiel seit vielen Jahren aktiv in der CDU im Kreis Trier-Saarburg und Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Saarburg.

Die Mutter von zwei Kindern lebt mit ihrer Familie in Saarburg. Seit 2004 gehört sie dem Stadtrat und Verbandsgemeinderat Saarburg an und ist seit 2012 ebenfalls Mitglied im Kreistag Trier-Saarburg.

„Unsere Grenzregion im Herzen Europas möchte ich sehr gerne in Brüssel vertreten. Dafür will ich mich stark machen und für Europa werben“, so Thiel. Der CDU-Kreisverband Trier-Saarburg stellt damit erstmals eine Kandidatin mit guten Chancen in das Europäische Parlament einzuziehen. Bisher ist Christa Klaß seit 1994 die Vertreterin der Region in Brüssel und Straßburg und zuvor war Horst Langes aus Trier Europaabgeordneter für die Region.